Adventslesungen 2026

Illustration mit einer Ente, die ein Buch als Kopf hat

Bald geht es wieder los!

Unsere Adventslesungen an den vier Adventssamstagen gehören für große wie kleine überzwerg-Fans zur Vorweihnachtszeit wie Lebkuchen und Tannenduft.

Bei Kinderpunsch und Plätzchen lesen unsere Schauspieler*innen und Gäste weihnachtliche Texte für Menschen ab sechs Jahren. Dazu gibt es Live-Musik von saarländischen Musiker*innen, die wunderbar weihnachtlich stimmt.

Außerdem malt in jeder der vier Lesungen ein*e Künstler*in live ein Bild, das im Anschluss verlost wird. Der Erlös geht jedes Jahr an eine andere gemeinnützige Einrichtung – dieses Jahr an die Kinderinsel Homburg e. V. – Förderverein für kranke und chronisch kranke Kinder und Jugendliche im Saarland.

Eintritt frei!

Das Online-Kartenkontingent ist bereits ausgebucht, aber es gibt noch Karten an der Abendkasse! Kommt einfach vorbei!

Nach oben scrollen