#Warrior Queens

Di | 11.6.2024 | 09:15 Uhr

WarriorQueensdiahshow_Stücke_richtig
WarriorQueensdiahshow_Stücke_richtig

Gruppenreservierung Alle Termine

Zu allen Zeiten gab es kriegerische Frauen, die sich gegen das Patriarchat zur Wehr setzten und selbstbestimmt ihr Leben gestalten wollten.

Mythologische Frauengestalten wie die Kriegsgöttin Athene, die Walküren oder das Volk der Amazonen, aber auch Einzelkämpferinnen wie Antigone lehnten sich auf, waren starke Persönlichkeiten und gingen ihren eigenen Weg – obwohl die Welt, in der sie lebten, weibliche Selbstbestimmung eigentlich unmöglich machte.

Hatten sie Superkräfte, die den anderen Frauen ihrer Generation fehlten? Und wenn ja welche? Oder lebten sie einfach nur bestimmt ihr Selbst? Wie schafften sie es, ihr Leben gegen die von Männern diktierten Regeln zu leben? Und was können wir noch heute von ihnen lernen?

Gemeinsam mit der Regisseurin Marion Schneider−Bast machen sich unsere drei Schauspielerinnen auf eine Entdeckungsreise und untersuchen mythologische Frauenbilder − von Kämpferinnen der Antike bis in die heutigen Superheld*innen−Universen.

Wie ist das mit dem angeblich schwachen und weichen Geschlecht? Wo beginnt der emanzipatorische Kampf der Selbstermächtigung und wo führt er hin?

 


Eine Stückentwicklung zu mythologischen Frauenbildern

REGIE: Marion Schneider-Bast
AUSSTATTUNG: Jasmin Kaege
SPIEL: Anna Bernstein, Eva Coenen, Sabine Merziger
PREMIERE: 8. Juni 2024



Vorstellungen für Schulen/Kitas können ausschließlich telefonisch reserviert werden

Tel. +49 (0)681 958283-0

© Elisa Rock

12+


Alle Termine

Telefonische Reservierung unter: +49 (0)681 958283-0

Schulvorstellung

Abendtermine, Nachmittagstermine und Sonntagsmatineen sind online buchbar.
Vormittagsvorstellungen in der Woche sind nur telefonisch buchbar.

Reservierungen werden von Mo. - Fr. 8:30 -15:30 Uhr bearbeitet.
Reservierungen für das Wochenende werden nur bis freitags, 14:00 Uhr angenommen!
Kurzfristige Stornierungen unter: +49 (0)681 958283-15


Nach oben scrollen