überzwerg - Festival SPIELSTARK | "Un nu?" / Henß und Kaiser / tanzen schräg

SPIELSTARK 2023: “Un nu?”

überzwerg - Festival SPIELSTARK "Un nu?" | Henß und Kaiser / tanzen schräg (Kassel)
überzwerg - Festival SPIELSTARK "Un nu?" | Henß und Kaiser / tanzen schräg (Kassel)
überzwerg - Festival SPIELSTARK "Un nu?" | Henß und Kaiser / tanzen schräg (Kassel)
UN-NU_2
UN-NU_3
UN-NU_1

Welches Kind kennt das nicht? Diese unerträgliche Langeweile! Was tun, wenn nichts zu tun ist? Wenn die Großen keine Zeit haben und man selber viel zu viel davon hat? Nichts und Niemanden zum Spielen und die tägliche Medienzeit ist auch schon abgelaufen. Doof! Doch wenn man sich nur lange genug so richtig schön langweilt, kommen die guten Ideen von ganz alleine…

Mirjam Henß und Evelin Stadler erzählen in »Un nu?« mit Witz und Esprit vom Glück der Langeweile und der Macht der Fantasie. Auf Augenhöhe mit ihrem Publikum halten sie ein ebenso humorvolles wie hintergründiges Plädoyer für den Mut, sich selbst auch mal genug zu sein.

Seit vielen Jahren entwickelt die Tanzkompagnie Henß & Kaiser | tanzen schräg Stücke für Menschen jeden Alters; reichhaltig wie das Leben und mit Leidenschaft und Herzblut inszeniert.


Ein kurzweiliges Tanzstück über das langweiligste Gefühl der Welt

Eine Produktion von Henß & Kaiser | tanzen schräg (Kassel)

KONZEPT, CHOREOGRAFIE & TANZ: Mirjam Henß und Evelin Stadler
KÜNSTLERISCHE ASSISTENZ: Birgit Kaiser
KOSTÜME: Franziska Hesse
MUSIK: Pascal Comelade, Bobby McFerrin
DAUER: 45 Minuten


PRESSE ECHO

“Ein dramaturgisch gut gewählter Wechsel zwischen Solo- und Duopartien mit abwechslungsreicher Dynamik, poetisch verspielte, dabei präzise und gut harmonierende Darstellerinnen mit vielen schönen Einfällen und geschicktem Einsatz der wandlungsfähigen Luftkissen, eine fein abgestimmte Musikauswahl
und ein einfach gehaltenes, aber wirkungsvolles Lichtdesign, machen  das Tanzstück zu einem Erlebnis für ein Publikum jeden Alters.” (JURY-BEWERTUNG DER KALEIDOSKOP-THEATERTAGE 2020)


KARTENVORVERKAUF

Rathaus Ottweiler
Goethestraße 13a
Zimmer 11 und 12
während der Öffnungszeiten
Tel. +49 6824 300828
jugendverwaltung@ottweiler.de


SPIELORT

Schlosstheater Ottweiler


 

© Jörg Hoefer

4+


Alle Termine

Telefonische Reservierung unter: +49 (0)681 958283-0

Abendtermine, Nachmittagstermine und Sonntagsmatineen sind online buchbar.
Vormittagsvorstellungen in der Woche sind nur telefonisch buchbar.

Reservierungen werden von Mo. - Fr. 8:30 -15:30 Uhr bearbeitet.
Reservierungen für das Wochenende werden nur bis freitags, 14:00 Uhr angenommen!
Kurzfristige Stornierungen unter: +49 (0)681 958283-15


Scroll to Top