Waschechte Freunde

[Ab 5]
Waschechte Freunde [Ab 5]

Stück mit Musik von Eva Coenen und Martin Brachvogel

Sonntagabend: „Tatort“-Zeit für die Eltern und Schlafenszeit für den 5-jährigen Martin. Aber der will noch gar nicht ins Bett und hat in seinen beiden Kuscheltieren Walta und Schnorchel starke Verbündete: Walta ist ein schon in die Jahre gekommenes Einzelstück, der schon der Kuschelhund von Martins Mama war. Er sieht schlecht, riecht schlecht und Martins Mutter würde den „milbenzerfressenen Lappen“ lieber heute als morgen in den Müll werfen. Affe Schnorchel ist das genaue Gegenteil: anti- allergen, brandneu, Massenware, aber sehr cool. Zwischen dem altersweisen Walta und dem vorlauten Schnorchel entbrennt nun ein erbitterter Konkurrenzkampf um die Gunst Martins. Und dann platzt auch noch Schnatter-Ente Elli in die Männer-Runde: Die übernimmt gleich resolut das Kommando, hat aber auch eine mögliche Lösung für Waltas „Milbenproblem“ parat…

Ein turbulenter Spaß mit sehr lebendigen Plüschtieren und eine kluge Geschichte über Freundschaft und Unterschiede.

Inszenierung: Martin Brachvogel
Bühnenbild und Kostüme: Natalia Haagen
Es spielen: Nicolas Bertholet, Sabine Merziger, Reinhold Rolser, Bob Ziegenbalg
Spieldauer: 60 Minuten
Presse Echo: 

"Es wird getanzt, gekämpft, gesungen. (...) "Waschechte Freunde" ist amüsant, unterhaltend und aufregend. So können auch die kleinsten Theaterbesucher sechzig Minuten still sitzen."   (SAARLÄNDISCHER RUNDFUNK, SR3, Carolin Risch)

"Eine rasante und anrührende Geschichte über den Wert von Kuscheltieren."   (SAARBRÜCKER ZEITUNG, Esther Brenner)

unterstützt durch Sparkasse Saarbrücken

GASTSPIELBEDINGUNGEN: Technische Angaben (pdf-Datei)

Begleitend zur überzwerg-Produktion WASCHECHTE FREUNDE ist ein gleichnamiges, illustriertes Kinderbuch von Eva Coenen (Text) und Dorota Wünsch (Illustrationen) erschienen.
Das Buch gibt’s an der Theaterkasse oder im Vorverkauf des theaters überzwerg. Aber auch im regulären Buchhandel ist es erhältlich oder kann bestellt werden.

Waschechte Freunde
von Eva Coenen (Text)
und Dorota Wünsch
(Illustrationen)

84 S.

Geistkirch-Verlag

hrsg. vom theater überzwerg

ISBN 978-3-938889-99-2
€ 12,80