Werden Sie Fördermitglied

Verein und Förderverein

Seit fast 30 Jahren gibt es den Verein „Überzwerg e.V.“ Er wurde als Trägerverein des Theaters 1987 ins Leben gerufen, um das überzwerg finanziell auf sichere Beine zu stellen und ihm Sicherheit zu geben, wenn das Theater mal ins Schleudern kommen sollte.

Welchen Erfolg diese Partnerschaft zwischen Theater und Verein hatte und hat, kann man heute mit jeder Vorstellung des überzwerg erleben: Dank der finanziellen Unabhängigkeit konnte sich das Theater zu einem weit über die Region hinaus bekannten, professionellen Kinder- und Jugendtheater entwickeln.

Wir vom Vorstand des Vereins Überzwerg wünschen uns nun für die Zukunft viele interessierte, junge und jung gebliebene, mit allen Wassern gewaschene neue Mitglieder und Fördermitglieder, die dazu beitragen wollen, dass der überzwerg auch weiterhin so ein tolles und frisches Theater für uns alle machen kann.

„Du wirst was erleben“ heißt es bei den Überzwergen. Und wir ergänzen: „…aber nur, wenn Du selbst auch etwas dazu beiträgst!“. Denn, so Erich Kästner: „Es gibt nichts Gutes – außer man tut es!“. In diesem Sinne freuen wir uns auf viele neue Mitglieder! Und immer schön sauber bleiben!

Sie möchten Fördermitglied im Kinder- und Jugendtheater überzwerg e. V. werden?

Helfen auch Sie mit, unsere Zukunft zu sichern.
Der Beitrag für ein Jahr der Mitgliedschaft kann ab 52,- € aufwärts geleistet werden.

Hier finden Sie unser Anmeldeformular als PDF zum Download. (51KB)

Bitte in Druckschrift ausfüllen und unterschrieben zurücksenden an:

Kinder- und Jugendtheater ÜBERZWERG e. V.
Erich-Kästner-Platz 1 // 66119 Saarbrücken

Nähere Informationen gibt Ihnen gerne unser Büro:

Telefon: +49 681 958283-0
Telefax: +49 681 958283-95
E-Mail: kontakt@ueberzwerg.de

Die Satzung des Vereins finden Sie hier (pdf).