Spielstark 2018 vom 13. - 27. Oktober

Professionelles Kinder- und Jugend-Theater, Workshops und Lesungen – mit dieser Mischung startet unser Kinder-, Jugend- und Familien-Theaterfestival „Spielstark“ vom 13. bis 27. Oktober in seine mittlerweile 17. Ausgabe. Insgesamt 18 Vorstellungen mit neun Produktionen bilden das Programm.
Zur Eröffnung steht am 13. Oktober im Ottweiler Schlosstheater das Stück „Meteorit“ von und mit Anna Schimrigk aus Berlin auf dem Spielplan. In den nächsten Tagen folgen unter anderem die Aufführungen von „Heinrich, der Fünfte“ mit dem „Theater Gruene Sosse“ aus Frankfurt am Main, „Mitternachtsgäste“ mit der „Freien Bühne München“ und das Tanztheater „Rock wie Hose“. Zum zweiten Mal ist 2018 auch Saarlouis Spielort des Festivals. Zum Auftakt ist dort am 14. Oktober die „Überzwerg“-Eigenproduktion „Frühstück mit Wolf“ im Theater am Ring zu sehen.
Das gesamte Programm gibt's hier!